Die kompakte Bedarfsanalyse (Durchführung offline oder online)
«Check it!» motiviert, zeitnah die eigenen Schutzmassnahmen zu verbessern, um laufend am Puls der aktuellen Prävention zu bleiben. Limita schaut im Rahmen einer praxisnahen und pragmatischen Bedarfsanalyse die bisherigen Massnahmen an und legt die Handlungsfelder offen.
Auf der Toolbox-Webseite steht Ihnen zudem ein Online-Check zur Verfügung.
Gecheckt in drei Schritten
1. Schritt: Erstgespräch mit Schlüsselpersonen
In einem Gespräch wird die Situation der Organisation analysiert. Damit erhält Limita einen Überblick zum Umgang im Alltag und den präventiven Strukturen. Das Erstgespräch kann auch online erfolgen.
2. Schritt: Sichtung von Materialien und Bedarfseinschätzung durch Limita
Limita checkt Ihre Konzepte und Massnahmen zum Thema, um ein genaues Bild zu Ihren Strukturen und Prozessen zu bekommen. Danach eruiert Limita Lücken und überlegt, wie diese im Hinblick auf wirksame Schutzkonzepte geschlossen werden können. Dabei geht es immer um Bedarf in den Köpfen und Konzepten.
3. Schritt: Zweitgespräch mit Entscheidungsträger*innen und Schlüsselpersonen
In einem Zweitgespräch wird die Bedarfsanalyse erläutert und mit Blick auf die weiteren Schritte diskutiert. Das Gespräch kann auch online erfolgen.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Offerte.